gombertnachhaltigkeit

Über mich ...

 


...ich wurde 1976 in Neunkirchen/Saar geboren und bin Vater zweier Kinder.  

Ich habe an der Johannes Gutenberg Universität Mainz und der Ludwig Maximilian Universität München Betriebswirtschaftslehre studiert und mein Studium mit Prädikatsdiplom im Sommersemester 2000 abgeschlossen.

Im Oktober 2000 habe ich als Aktienanalyst und später Fondsmanager bei der heutigen Deka Investment gearbeitet. 2013 wechselte ich in das Vermögensmanagement von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers als verantwortlicher Aktienanalyst für die zyklischen Sektoren. Ich habe einen starken wertorientierten Ansatz, der auf DCF-Modellen fußt.

Im Jahr 2010 gründete ich das Unternehmen gombertnachhaltigkeit. Ziel des Unternehmens ist eine positive Rendite durch nachhaltiges Investieren zu realisieren. Dabei werden Investitionen sowohl im Kapitalmarkt als auch in Sachanlagen, wie beispielsweise Container oder Garagen.  Kern des Unternehmens sind derzeit vier Solaranlagen mit einer Kapazität von fast 200 kWp.

Erträge aus diesen Anlagen fließen in meine Wikifolios, die ich im Jahr 2013 unter dem Namen nirvana implementiert habe. Hier nutze ich meine bisherige Berufserfahrungen gepaart mit fundierter Fundamentalanalyse um einen positiven Return zu erzielen. Eine regelmäßige Kommunikation erfolgt über Twitter und einen Blog.